Termin buchen
loader coachinson
2021/09/travel happy

Alleine als Frau auf Reisen

Schon von kleinauf habe ich das Gefühl des Aufbrechens geliebt, kleine Trips ins Baden-Württemberger Umland, größere Trips zu den Großeltern nach Norddeutschland und die ersten Fernreisen ans Meer. Bis heute spüre ich als alleinreisende Frau dieses Kribbeln und fühle Albert Einstein total:

„Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten:
Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt.“

Wie betrachtest du die Welt?

Erleb deine Wunder!
brush big green 150x150
Alleine reisen Nadine Afrika coachinson

Hier ein Einblick in meine kleinen, großen Wunder!

Mit dem Auslandsemester 2012 in Tallinn hat sich für mich ein neues Tor geöffnet und zwar das zur Welt. Die fremden Kulturen in Europa, die Begegnungen mit Mensch und Tier, die Winterlandschaft Lapplands und das erste Mal Nordlichter zu sehen haben mich tief beeindruckt. Spätestens seitdem liebe ich die Welt.
Highlights: Interrail in Norwegen, Wandern im Allgäu, Auto fahren auf dem gefrorenen Meer

Klick auf die Bilder, um weitere zu sehen!

Norwegen Interrail alleine Frau reisen
Nordeuropa
Alleine Frau reisen nachhaltig
Polarlichter Lappland ERASMUS WOW
Schnee Kroatien Roadtrip Sommer
Südeuropa
Frau alleinre reisen Kroatien Anhalter
Venedig Kanal Trampen Kurztrip
Heimatreisende alleine Wasser Reflexion
Deutschland
Baden-Württemberg Weinberge Heimat Natur
Natur Usedom reisen Heimat Welt
2021/10/world brush small green 150x150

3

Weltreisen

2021/10/germany brush small green 150x150

65

Länder

2021/10/bed brush small green 150x150

100e

Betten

2021/10/street brush small green 150x150

1000e

Kilometer

2021/10/WOW brush small green 150x150

WOW's

Meine erste Weltreise alleine in 2014

Auf Entdeckungstour in Südamerika und Lateinamerika

Für mich ging es 2014 zum ersten Mal alleine reisen – der erste Schritt war für mich auch nicht einfach, ich hatte Ängste, Sorgen und auch viele Vorurteile. Deshalb habe ich für mich entschieden zuerst Querflötenunterricht in Playas, Ecuador zu geben und dann bis nach Mexiko zu reisen. Mir war aber schnell klar, ich will mehr – mehr sehen, mehr tanzen, mehr sprechen – denn zum ersten Mal habe ich mich so richtig frei gefühlt.
Also ging das Reisen früher los als geplant, zuerst nach Galapagos, wow, dann Kolumbien, von dort mit dem Segelschiff nach Panama, weiter nach Nicaragua, Guatemala und Mexiko. In der Zeit habe ich mir Spanisch beigebracht und das war für mich die beste Entscheidung überhaupt. Denn mit den Einheimischen in deren Muttersprache zu kommunizieren ist bis heute neben dem Lebensgefühl der Lations das, was ich an Süd- und Lateinamerika so schätze. Als Abschluss der Reise habe ich mir meinen Traum von New York erfüllt.

Backpacking in Sri Lanka, Myanmar und Entspannen in Thailand

Schon während meiner sechsmonatigen Reise wusste ich, dass ich noch weiter alleine reisen will. Ich hatte also schon Fernweh nach dem abenteuerreichen „Alltag“, der Schönheit der Natur und all den wow’s beim backpacken und so gings wieder los – Rucksackreisen in Sri Lanka, Myanmar und Thailand. Die zwei Kontinente sind wirklich unterschiedlicher denn je, doch auch hier habe ich wunderbare Erfahrungen gemacht. Sri Lanka ist eines meiner Lieblingsländer, einfach wegen der Vielfalt an Natur und Kultur, hier habe ich den ersten Leoparden und Elefanten gesehen – wow! Aber auch Myanmar hat mich zutiefst berührt, dieses einfache Leben prägt mich bis heute. Hier bin ich auch zum ersten Mal mit einer anderen Reisenden für drei Wochen zusammen gereist. Andes, aber total schön!

Seit dieser zehnmonatigen Weltreise begleitet mich das Gefühl „so frei wie ein Vogel“ zu sein. Wunderbar!

Frau allleine reisen Galapagos
Südamerika
Dschungel Amazonas Abenteuerreise
Weltreise Cuenca Amazonas Ecuador
Nicaragua authentisch Geheimtipp Weltreise
Lateinamerika
Acumal Schnorcheln Türkis alleine reisen
Blog Erfüllendes Reisen Bewusst Reisen
Myanmar Backpacking Authentisch Geheimtipp
Asien
Buddha Reisen Sri Lanka Backpacking
Weltreise Myanmar Frau alleine

Mein Leben und meine Roadtrips
in Südafrika und den Nachbarstaaten

Meinen Kindheitstraum einmal in Afrika zu leben, habe ich mir mit meinem Auslandsjahr 2017 in Stellenbosch, Südafrika erfüllt. Hier habe ich Leadership studiert und so Südafrika auf eine Art und Weise kennen gelernt, wie ich es mir immer gewünscht habe. Die Zeit in Afrika ist und bleibt einer der Schönsten in meinem Leben! Jede freie Minute habe ich genutzt, um die Region und das Land kennen zu lernen.

Dreimonatiger Roadtrip durch das südliche Afrika per Anhalter

Durch Namibia, Botswana, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Malawi und Sambia bin ich alleine als Frau gereist. Das war wahnsinnig beeindruckend, tierreich und sehr intensiv – aber auch herausfordernd. Wochenlang bin ich alleine, ohne fließendes Wasser und Strom durch das südliche Afrika per Anhalter gereist, einer meiner eindruckvollsten Reiseerfahrungen! Deshalb war es auch so schön im Hostel zwei andere Reisende kennen zu lernen und dann für drei Wochen gemeinsam durch Mosambik zu reisen!
Bevor es zurück in die Heimat ging, habe ich den Zwischenstop in Äthiopien genutzt und bin hier vier Wochen in die entlegensten Ort gereist – Wahnsinn! Ein wunderschönes Land, mit sehr vielen Unterschieden im Norden und Süden, sowohl kulturell als landschaftlich.

Tafelberg Stellenbosch Alleinreisende Studium
Südliches Afrika
Roadtrip Namibia Frau Afrika Traum
Viktoriafälle Dead Pool Baden Sambia
Äthopien Weltreise Danakil Tourist
Äthiopien
Omo Valley Weltreise Afrika Frau
Lalibela Reise-Coaching Kulturreise

Meine dritte Weltreise alleine nach Neuseeland, Zentral-Afrika und Indien

2019 habe ich mir einen weiteren Reisewunsch neben Afrika mit Neuseeland erfüllt, denn die raue Landschaft, die Gletscher, die Flora und Fauna sind so ganz anders wie das, was ich bisher gesehen hatte. Doch auch für mich gilt „einmal Afrika, immer wieder Afrika“. Zu den Gorillas in Uganda und den Elefanten in Kenia ging es weiter. Hier habe ich meine ersten Geparden gesehen, wow!
Für zwei Monate ging es weiter nach Indien, ein Land für das ich als alleinreisende Frau und anders Reisende erst jetzt bereit war. Mit meiner Reise nach Indien habe ich mir einen riesen Traum erfüllt! Indien wird mich definitiv wieder sehen,alleine schon die gebotene Vielfalt an Natur, Kulturen, Kulinark und Wildnis haben mich in den Bann gezogen.

Weltreise Frau alleine Neuseeland
Neuseeland
Weltreise Frau Boukes Hole Freiheit
Reisen Neuseeland Wanaka Gruppe
Geparden Massai Mara Serengeti Reisen
Uganda & Kenia
Weltreise baden Kenia reisen
Weltreise Kenia Massai Safari alleinreisende
Hampi Indien alleinreisende Frau Zug
Indien
Alleine reisen Frau Indien Mut
Alleine reisen sicher Frau Indien