Termin buchen
loader coachinson
Finde deine Reise Oase IKIGAI 300x102
Veröffentlicht am 16.11.2021
Kategorien: Erfüllendes Reisen
Geschrieben von coachinson

Finde deine Reise-IKIGAI

Die Welt steht uns offen, du zählst zu den glücklichen Personen, die reisen gehen!

So schön, denn Reisen ist etwas wunderbares und einzigartiges.
Doch in all dem Dschungel an Möglichkeiten fällt es dir schwer dich zu entscheiden, wohin du reisen gehen sollst?

Wann? Wo? Wie? Wie lange? Was vor Ort machen? Mit wem?
Hunderte von Fragen, die dir bei deiner Reiseplanung begegnen.
Ich bin der Meinung, es gibt vier wunderbare Fragen, die du dir vorab stellen solltest.
Denn dann fällt dir die Reiseplanung so leicht und du wirst dein Reisewunder erleben!

Ikigai ist eine japanische LebensphilosophieIKIGAI Reise-Coaching Nadine Steinhäuser

Die japanischen Inselbewohner von Okinawa leben diese Philosophie, „IKI“ bedeutet „Leben“, „GAI“ bedeutet „Wert“. Studien zeigen, dass diese Menschen deutlich älter werden als Menschen, die ihr IKIGAI nicht kennen. Denn kennst du dein IKIGAI, dann kennst du den Sinn deines Lebens.

Fragen wir uns nicht alle nach dem Sinn des Lebens? Zumindest an einem bestimmten Punkt des Lebens?
Das Schöne ist, dein IKIGAI kannst du mit vier Fragen herausfinden.

1) Was liebst du? Wofür brennst du?
2) Worin bist du gut? Was kannst du anderen beibringen?
3) Was braucht die Welt?
4) Wofür kannst du bezahlt werden?

Die Überschneidung dieser vier Fragen ist dein IKIGAI.

Was hat IKIGAI mit Reisen zu tun?

Reise-IKIGAI  vier Fragen Sinn des ReisensIKIGAI ist ein ganzheitlicher Ansatz und so ist das auch mit dem Reisen. Ich bin der Überzeugung, dass allein das Bewusstsein über deine Reisewünsche und -interessen deine Reisen zu WOW’s machen wird. Denn in diesem Dschungel an Möglichkeiten wählst du immer genau das aus, was zu dir passt!

Denn nur, wenn ich mir bewusst bin, was ich möchte, was ich erleben will und was ich geben möchte, reise ich sicher, erfüllt und bin im hier und jetzt glücklich.

Gerade heute, wo der Klimawandel nicht mehr zu ignorieren ist, ist es umso wichtiger, sich seiner Veantwortung klar zu sein. Reisen ist wunderbar, aber nicht immer nachhaltig.

Du gibst der Welt etwas zurück und das auf deine Art und Weise

Kennst du dein Reise-IKIGAI, kannst du auch in deinem Umfeld, in deinem Alltag deine WOW’S finden. Du gehst raus und entdeckst neue Orte, die dir dieses Strahlen ins Gesicht zaubern. Du wirst deine Reisen auch im Hier und Jetzt erleben und träumst dich zurück an deine Lieblingsorte.

Auf meinen Reisen erlebe ich es immer wieder, dass die Menschen vor Ort so glücklich und froh darüber sind, wenn ich über mein Land, meine Kultur und Sprache erzähle, weil sie so nach Deutschland „reisen“. Das ist meine Antwort auf Frage drei: „Was gebe ich der Welt?“ Was möchtest du der Welt geben? Wie kannst du deine einzigartige Persönlichkeit einbringen?

Genauso wichtig ist es sich vorab zu fragen, was ich am Reisen liebe, was ich erleben möchte und für was ich brenne. Denn dann erlebst du deine WOW’s und das immer und immer wieder.
Fürs Reisen wird Frage vier „Für was werde ich bezahlt“ abgeändert auf  „Für was möchte ich zahlen?“. Denn gerade auch auf Reisen hast du so viele Möglichkeiten an Unternehmungen. Daher ist es umso wichtiger, sich vorab klar zu sein, für was du dein Geld ausgeben möchtest.

Willst du mehr darüber erfahren?

 

Ich garantiere dir, dass diese vier Fragen, dein Reiseleben positiv beeinflussen werden!
Denn bewusstes Reisen ist eine Entscheidung für die Welt!
Dann melde dich gerne bei mir. In einem kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns beide kennen.

Ich freue mich auf die Reise mit dir.

Liebe Grüße
Nadine

 

 

Dein kostenfreies Erstgespräch
Nadine Steinhaeuser Vision Coachinson 250x250

Schreib doch ein Kommentar

Wenn dir der Beitrag Finde dein Reise-IKIGAI gefallen hat oder du mir etwas mitteilen möchtest, dann freue ich mich über deinen Kommentar.

Dein Kommentar zum Beitrag "Finde dein Reise-IKIGAI"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Abgabe eines Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung